IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 29.12.2017 | 21:00 | Bix
Ipanema Beach Hotel
brasilianischer Jazz

Jeschi Paul - voc, perc
Martin Keller - sax, acc, cl
Jürgen Braun - perc, voc
Jörn Baehr - guit
Thorsten Meinhardt - b


Seit zwanzig Jahren hinterlässt die Band „Ipanema Beach Hotel“ nun schon ihre musikalischen Spuren – und das vor allem mit ihren vielen Auftritten. Seit zwei Jahrzehnten schauen die Musiker aufs Meer hinaus und lauschen den brasilianischen Wellen ihre Melodien ab, atmen ihre Atmosphäre ein, um sie dann mit Jazz-Zutaten und eigenständigen Arrangements zum speziellen „Ipanema Beach Hotel“-Klang zu formen.
„Ipanema Beach Hotel“ ist ein Klanggebäude, das seinen Standort am Strand behält und sich von dort in die unterschiedlichsten musikalischen Winkel Brasiliens ausdehnt. Im Jahr 2017 verneigen sich die „Hoteliers“ mit ihren Konzerten vor ihren Zuhörern, vor treuen Veranstaltern, vor der brasilianischen Musikkultur und deren Komponisten, sowie insbesondere vor Tom Jobims unsterblichem „Garota De Ipanema“. In nun fast schon guter alter Tradition schauen sie dabei natürlich nach Weihnachten und zwischen den Jahren auch bei uns im BIX vorbei.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht