IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 26.12.2016 | 21:00 | Kiste
Antonio Cuadros de Béjar & Latin Affairs
The Monday Sessions: Latin percussion

Martin Keller - Tenor Saxofon
Thorsten Sauer - Percussion
Antonio Cuadros De Béjar - Gitarre
Branko Arnsek - Bass
Daniel Messina - Drums


Im Süddeutschen Raum gibt es wenige Leute die sich „etwas Genauer“ mit Latin Rhythmen und gleichzeitig mit Jazz auskennen, es gibt eine große Unterschied zwischen ein Salsa- und ein Jazz-Percussionisten. Unser Gast heute Abend hat beide Stilistiken im Griff. Er ist eine der Gründer der Salsa Band „Saoco Loco“, hat mit zahlreiche Musiker mitgespielt, in Flamenco und Latin-Rom Projekte mitgewirkt und als Percussionisten des Trios “Color Americano” unzählige Auftritte absolviert. Wir freuen uns ihm Heute Abend dabei zu haben und dass er das Programm gestalten hat.
feat: Martin keller - Tenor Saxofon, Thorsten Sauer - Percussion
Mit dieser Montagsreihe in der Kiste, will Antonio Cuadros De Béjar das grosse Spektrum des Latin Jazz aufzeigen.
Latin Jazz ist bei Leibe keine neue Musikrichtung, aber leider wird sie von Jazz Interessierten und vielen Musikern Falsch eingeordnet, und auf Bossa Nova oder Samba beschränkt. Obwohl schon viele grosse Musiker wie, Dizzie Gillespie, Mongo Santamaría, Ray Barretto, Wes Montgomery, Paquito DʼRivera, Arturo Sandoval, uns schon gezeigt haben dass es keine Grenzen für das Genre gibt.
Bei „Latin Affairs“ wird das nun bestätigt, Rhythmen wie Mambo, Cha-Cha-Chá, Bolero, Son, werden mit Swing, Funk, und Jazz-Balladen, gemischt. Im modernen Latin Jazz dieser Musiker, werden inzwischen nicht nur Afrokubanische und Brasilianische Rhythmen gespielt, sondern die ganze Palette an Rhythmen die in ganz Lateinamerika und im Jazz zu finden sind.
Die Musiker der Reihe „The Mondays Sessions“ sind:
Antonio Cuadros De Béjar, Bolivien - Gitarre
Branko Arnsek, Slowenien - Bass
Daniel Messina, Argentinien - Drums
Das Trio wird ergänzt mit verschiedenen Gästen, die je nach Musikalischer-Thematik, dazu eingeladen werden.

http://www.cuadrosdebejar.de

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht