IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 17.09.2015 | 21:00 | Kiste
Simon Paterno
vocals

Simon Paterno - Vocals
Sammy Brandt - Drums
Annika Strobel - Bass
Christoph Heckeler - Keys
Andi Fetzer - Guitar
Sandi Kuhn - Saxophon


"Simon Paterno" ist das Soloprojekt von Sänger und Songwriter Jens Simon Petersen.
'Es ist nicht typisch für norddeutsche, weisse und dünne Männer, Gospel und Soulmusik zu machen, aber da schlägt mein Herz und damit bin ich groß geworden', sagt der in Hamburg aufgewachsene Halb-Filipino. Beeinflusst von Stevie Wonder, Whitney Houston, Donny Hathaway und anderen Größen der Soul-Ära war 'Paterno’ mit zahlreichen Jazz- und Gospelprojekten vor allem in Hamburg, Stuttgart und New York tätig, hat kürzlich auf dem Kirchentag und auf den Jazzopen im Vorprogramm von Bob Geldorf und Carl Verheyen gespielt. Paternos Stimme erinnert an die Großen von damals, erzählt aber - eingebettet in die selbstgeschriebenen Songs - ganz eigene Geschichten. 2014 veröffentlichte die Band ihre Debut-EP 'Head To Toes', auf der u.a. auch Sandi Kuhn und Martin Meixner - in der Kiste keine Fremden - zu hören sind.


www.facebook.com/simonpaternomusic

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht