IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 07.09.2015 | 21:00 | Kiste
Geenius Monday - Dirik Schilgen JazzGrooves
- acoustic groove jazz -

Olaf Schönborn - Alt und Tenor Saxophon
Matthias Dörsam - Tenor und Sopran Saxophon
Gee Hye Lee - Piano
Matthias Debus - Bass
Dirik Schilgen - Schlagzeug/Percussion


"On the Move" heißt die mittlerweile 3.CD von "Dirik Schilgen JazzGrooves" ,
die im Frühjahr 2015 veröffentlicht wird.
Mit dieser neuen CD und gleichzeitig zum 10-jährigen Bestehen wird die Band wieder auf Tour gehen. Seit Erscheinen der ersten CD im Jahre 2005 hat die Band auf vielen Bühnen in In- und Ausland gespielt.

Die neue CD des national wie international agierenden Heidelberger Schlagzeugers Dirik Schilgen setzt das bisherige Konzept konsequent fort. Vielseitigkeit und Vielfarbigkeit ziehen sich wie ein roter Faden durch die neuen Kompositionen des Bandleaders und Schlagzeugers und vereinen auf wunderbar leichte Weise die vielen Facetten von Jazz, Soul, Brasilianischer und Latein-Amerikanischer Musik.

Kompositionen und Arrangements des Bandleaders sind komplexer geworden, behalten dabei aber ihre Klarheit und zeugen von einem sehr feinen Gespür für Rhythmus und Melodie. Zwischen den eingängigen, oft 2-stimmig gesetzten Themen entsteht viel Platz für spannende Improvisationen Hierbei besticht Schilgen durch seine individuelle Technik, Drumset und Brasilianische Percussion in einem Setup zu bedienen und prägt so seine ganz individuelle Rhythmussprache.


www.dirikschilgen.de

www.geehyelee.com

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht