IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
31.10.2014 | 22:00 | Merlin

Daniel Messina Band
„El futuro es hoy“

Ralf Reichert Trompete
Reinhold Uhl: Tenor Saxophon
Frank Heinz: Posaune
Ull Möck: Ac. Piano
Thomas Rotter: E. Bass
Daniel Messina: Drums & Composition


Mit seiner dynamischen, hochgradig musikalischen und dabei technisch perfekten Spielweise hat sich der in Argentinien geborene Drummer mit Tourneen und CD-Einspielungen mit z.B. Wolfgang Schmid, Barbara Dennerlein oder Ernie Watts in die Herzen zahlreicher Jazz und Latin-Fans getrommelt.
Nun spielt er mit seiner Band am Freitag 31.Oktober in den Stuttgarter Jazztagen und präsentiert im Merlin seine neue CD-Produktion „El futuro es hoy“ (Die Zukunft ist heute).

Die homogene Band interpretiert die modernen, aber in der Tradition seines Landes stehenden Eigenkompositionen Messinas auf lebendige, sensible Art und Weise. Mit seiner melodiösen und kraftvollen Musik bringt diese dem Publikum die Gefühle und Erlebnisse eines Musikers der neuen argentinischen Generation nahe. „Unsere Band wächst in jedem Konzert mehr zu einer Einheit zusammen". Die Band um den Drummer aus Buenos Aires macht Gefühle sozusagen hörbar: von Schwelgen in melancholischen Stimmungen bis zum Ausbruch von Energie, von Tango bis zum Modern Jazz. Die kultverdächtige Band bietet Reisen durch die spannende und rhythmisch außergewöhnliche Musikwelt Südamerikas.
www.danielmessina.de

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht