IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 27.12.2012 | 21:00 | Kiste
Christoph Neuhaus Quintett
contemporary jazz

Christoph Neuhaus – Gitarre/Komposition
Niko Seibold – Sax
Volker Engelberth – Piano
Judith Goldbach – Bass
Mareike Wiening – Drums





Die Formation um den Stuttgarter Gitarristen Christoph Neuhaus entstand 2009 und setzt sich zusammen aus Musikern des Süddeutschen Raums.
Die Musik aus der Feder des Bandleaders trägt die Handschrift des modernen und zeitgenössischen Jazz, verarbeitet darüber hinaus aber zugleich Elemente des Impressionismus und schlägt die Brücke zur Tradition.
Dieses starke Fundament schafft stets Raum für die 5 Musiker um durch ihre eigene künstlerische Stimme, kreative Interaktion und Improvisation die Kompositionen lebendig zu gestalten und eine ganz individuelle Klangfarbe zu kreieren.
Das Ziel ist dabei, mit der Musik etwas zu erzählen - Geschichten, die mal lyrisch, mal spannungsgeladen aber auch amüsant sind und damit den Zuhörer inspirieren und berühren.
Seit 2010 ist das CNQ Stipendiat des „Rotary Club Ludwigshafen“ und nahm im November 2011 seine Debüt CD „Directions“ mit dem international renommierten Posaunisten Adrian Mears als Featuregast auf.

http://www.christophneuhaus.com

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht