IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 18.12.2012 | 21:00 | Kiste
WOLF-DIETER RAHN SEXTETT
Anne Czichowsky´s VOCAL ENCOUNTERS

Wolf-Dieter Rahn – vocals
Volker Ehrlich - trumpet
Stefan Zenth – reeds
Michael Friedinger – piano
Nico Amrehn – bass
Karl Koch – drums


Mit einer Mischung aus traditionellem Jazz, Fusion und eigenen Stücken startet der Sänger, Arrangeur und Songschreiber Wolf-Dieter Rahn 2012 endlich mit einem eigenen Programm.
Entscheidende Einflüsse auf seine stimmliche Ausbildung hatten Cecile Verny, Annika Köse & die New York Voices. Seit 2010 ist er festes Mitglied im Jazzvocaltrio Re-Bop mit Anne Czichowsky und Jennifer Rüth, was eine intensive Beschäftigung mit Vocalese und Scatgesang mit sich bringt. Stilistisch bewegt er sich passend zwischen Jon Hendricks, Al Jarreau und Jamie Cullum.
Die Band inkludiert einzigartige Musiker, die durch ihre jeweiligen kreativen (auch außermusikalischen) Qualitäten dem Ensemble ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken vermögen. Die Musik dieses Sextetts ist geprägt von uneingeschränkter gegenseitiger Akzeptanz, der Tugend dem anderen genug Raum zu lassen, sowie von der Lockerheit gemeinsamer Freundschaften mit vielen schönen Erinnerungen. Man kennt sich gut – und das hört man.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht