IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 31.10.2012 | 21:00 | Kiste
Oliver Strauch Trio - DUENDE
The Flamenco Project

Murat Öztürk - piano
Jens Loh - bass
Oliver Strauch - drums


Oliver Strauch hat ein neues Projekt ins Leben gerufen das sich der Umsetzung mediterraner und in besonderem Maße iberisch inspirierter Musik widmet.
Das spanische Ausdruck DUENDE ist schwer zu übersetzen meint aber eine bestimmte Art von Feeling das man hat oder nicht hat...
Das Projekt möchte Stimmungen einfangen die Assoziationen wecken, uns entführen in die Welten von Orient und Okzident und die einsame Stimme eines Muezzins oder den extrovertierten Cante Flamenco in den Sound des Jazz- Trios transformiert...
Pianist Murat Öztürk, bringt mit seiner türkisch-französischen Herkunft ganz besondere Ausdrucksformen in den Sound des Trios ein und Bassist Jens Loh schafft mit seinem sonoren Sound, Räume und Landschaften von grossem Groove.
Der Drummer Oliver Strauch setzt mit DUENDE einen lang gehegten Traum in die Tat um. Man wird dieses Trio schon in diesem Jahr auf dem internationalen Festival-Parkett geniessen können…
www.myspace.com/jensloh

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht