IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 29.12.2011 | 21:00 | Kiste
Christoph Neuhaus Quintett
contemporary jazz

Niko Seibold – Sax
Christoph Neuhaus – Guitar/Komposition
Volker Engelberth – Keys
Judith Goldbach – Bass
Mareike Wiening - Drums


Das Quintett um den Stuttgarter Gitarristen Christoph Neuhaus wurde Anfang 2009 gegründet und setzt sich zusammen aus Musikern des Süddeutschen Raums.

Die Band spielt Kompositionen und Arrangements aus der Feder des Bandleaders, die durch den modernen, zeitgenössischen Sound aber auch durch die Tradition des Jazz und des Impressionismus geprägt sind.
Diese bilden das Fundament, welches den 5 jungen Musikern viel Raum für kreative Interaktion und Improvisation lässt und damit ein ganz eigenes, originelles und dynamisches Klangbild formt.

Ziel der Formation ist es hierbei immerzu, mit Ihrer Musik etwas auszudrücken -
Geschichten, die mal ernst, mal nachdenklich, aber auch amüsant sind und damit den Zuhörer inspirieren und berühren.

Des Weiteren ist das CNQ zur Zeit Stipendiat des „Rotary Club Ludwigshafen“ und wird im November 2011 seine Debüt CD aufnehmen.
www.myspace.com/cnqmusic

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht