IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 05.10.2010 | 21:00 | Kiste
Frank Eberle - Early Works
Pop-Fusion

Frank Eberle - keys, composition

Martin Wiedmann - guitar

Dirk Blümlein - bass

Marcel Gustke - drums


Er muss schon einen recht großen, aber auch ambivalenten Narren an diesen Stücken gefressen haben, die er z.T. zu einer Zeit schrieb, als er noch als frischgebackener Erwachsener gelten konnte. Nur so lässt sich Eberles Einsicht einklären, dass gerade jetzt der Zeitpunkt gekommen sei, sein schon leicht angestaubtes Pop-Fusion-Material aufzupolieren und auf die Bühne zu bringen.
Dabei wirft sich so manche Frage auf:
Wie wird die Jazzwelt auf den plötzlich eingetretenen stilistischen Nebenpfad reagieren?
Wie werden die rekrutierten Mitstreiter die positiv-euphorisch geladenen Songs aushalten können?
Wie sehr wird Eberles Anschlag unter der Synthi-Tastatur leiden?
Und schließlich die alles entscheidende Frage:
Wie wird er sich aus der Affaire ziehen, wenn wie bereits schon einmal - nur dieses mal ganz offenkundig - der Zeitpunkt sich doch als zu früh erweisen sollte, und das ganze Programm erst mal wieder auf die lange Bank geschoben wird...?

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht