IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
02.11.2010 | 20:00 | Bix
Jazzmadame
Doppelkonzert mit mingus 21

Lea/ Gesang
Jean Pierre Barraqué / Klavier
Christoph Dangelmaier / Kontrabass
Andrew Zbik / Drums


Das wichtigste an der Musik ist für Lea schon immer die Melodie gewesen - also Melodien
für Millionen, die uns glücklich, traurig oder nachdenklich machen.
Aber genau das fehlt, scheinaber dem Jazz, mit seinen wilden Soloeinlagen, den schräg
klingenden Akkorden, dem ganzen Chaos an Gedudel, Geklimper, Getrommelm und
überhaupt, von einfach mal schönen Meldodien ist weit und breit nichts zu hören...
Jedenfalls kam Lea der Jazz seither vor wie ein Buch mit sieben Siegeln.
Doch auf auf der Suche nach der Melodie im Jazz ist die Madame auf eine prallgefüllte
Schatzkiste mit wunderschönen Jazz-Titeln und Standards gestoßen (die sogar ihr
gefallen) und hat dafür auf schnellstem Wege ihre Lieblingsmusiker zusammengetrommelt.
Lea geht´s dabei aber eigentlich nicht um den Jazz. Sie möchte einfach nur ihre
Lieblingsmelodien singen und Spaß haben. Dafür nimmt sie aber gerne das ein oder
andere Jazz-Solo in Kauf.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht