IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 27.10.2006 | 21:30 | Romeos Kiste
Joachim Raffel Trio
Modern Piano Jazz

Alex Morsey – Bass
Christian Schoenefeldt – Schlagzeug
Joachim Raffel - Piano


„Klang-Raffinesse“ betitelte das Jazz Podium einen Artikel über Joachim Raffel und sein 13-köpfiges Large Ensemble, mit dem er Preisträger des niedersächsischen Landes-Jazzwettbewerbs wurde. Aktuell präsentiert der Pianist und Komponist seine Musik in kleineren Besetzungen, so mit seinem Sextett, dessen neue Live-CD „nir bwana“ im März 2006 erschien, und mit seinem Trio.
In beiden Bands sind an seiner Seite, zwei herausragende Musiker der deutschen Jazzszene, die mit Norma Winstone, Clark Terry und vielen anderen spielten.
Zwei CDs hat das Joachim Raffel Trio bislang veröffentlicht, „... In Motion“ und „Béguine the Begin“. „Beguine The Begin“ mit der Sängerin Christiane Hagedorn bezeichnete der Bremer Weserkurier als „eines der schönsten deutschen Jazzalben“.
Live überzeugt die Band durch die Intensität des Zusammenspiels dreier Musiker, die sich seit Jahren kennen.
„Spielfreude pur.“ (Fürther Nachrichten)


www.jazzpages.com/joachimraffel

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht