IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
05.11.2008 | 20:00 | Merlin
Eric Sardinas & Big Motor
Bluesrock


Eric Sardinas gilt als Meister der Slide-Gitarre. Geboren in Fort Lauderdale (Florida) zog es ihn bald nach Los Angeles. Hier gründete er Ende der 90er Jahre seine Band The Eric Sardinas Project. Mit der Veröffentlichung seines dritten Albums "Black Pearls" gelang ihm der Durchbruch. Die Fans lieben seinen zeitlosen druckvollen Bluesrock und die Kritiker loben über den grünen Klee, was der Mann aus den Südstaaten aus seiner Dobro zaubert. Kultstatus genießen mittlerweile seine spektakulären energiegeladenen Live Shows.
In 2007 begeisterte er mit Mick Taylor und Gwyn Ashton im Guitar Heroes Festival Package die Zuschauer u.a. in Hamburg, Berlin, Dortmund und auf dem "Grolsch Blues Festival" und auch in 2008 wird er auf seiner Europatour einige ausgewählte Shows in Deutschland spielen.
merlinstuttgart.de // ericsardinas.com

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht