IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 23.02.2023 | 20:30 | Kiste
Pascal Blenke
akustischer Deutschpop mit Jazz-Einflüssen

Valentin Koch - Guitar
Klemens Fregin - Percussion
Mareike Riegert - Vocals
Pascal Blenke - Piano & Vocals


Berührender, akustischer Deutschpop mit Jazz-Einflüssen. Einprägsame Melodien mit gehaltvollen Texten, die vor Lebensfreude sprühen.

Mit der Gründung seines eigenen musikalischen Projekts, beweist der Stuttgarter Singer & Songwriter Pascal Blenke selbstbewusst, dass deutschsprachige Popmusik gleichermaßen unterhaltsam und anspruchsvoll sein kann. Dass es sich lohnt, seiner Leidenschaft zu folgen und dabei immer bei sich zu bleiben, bestätigen dem gebürtigen Augsburger mehrere Preise. Auch dass er Sänger im Bundesjazzorchester wurde und als Vorband seines Idols Jamie Cullum auftreten durfte. Man hört Pascal Blenkes Stimme das Gesangsstudium deutlich an, aber auch die Texte fallen durch ihre Tiefgründigkeit, Wortgewandtheit und spielerischen Twists auf. Sie porträtieren eine Generation junger Erwachsener: Radikal ehrlich, aber immer wohlwollend und hoffnungsvoll.

www.pascal-blenke.de >>>

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht