IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 20.10.2022 | 20:30 | Kiste
FourGee
Eigenes in allen Schattierungen des Blues

Sven Götz - git
Gernot Ziegler - keyb
Gernot Kögel - bass
Stefan Günther-Martens - drums


FourGee sind Sven Götz (Gitarre), Gernot Ziegler, (Keyboards), Gernot Kögel (Bass) und Stefan Günther-Martens (Schlagzeug), das ergibt vier mal G – den Bandnamen.
Die vier standen bereits über viele Jahre zusammen auf den unterschiedlichsten Bühnen.
Das erste Projekt dieser Formation war ein John Scofield-Programm mit dem Titel Sco To Go.
Als 2020 die Livemusik praktisch zum Stillstand kam, begannen die vier Musiker und Freunde die kontaktfreie Produktion des Album „Simple Songs“ und spielten bisher unveröffentlichte Kompositionen des Keyboarders ein. 2021 folgte eine Produktion am Staatstheater Karlsruhe, ein schönes Konzert beim IG-Jazz-Stuttgart Sommer-Festival, kleinere Konzerte und 2022 ein ausverkauftes CD Release Konzert im Tempel, Karlsruhe.

Das Repertoire von FourGee besteht aus Kompositionen von Ziegler, Kögel und Götz und ist stark vom Blues in all seinen Schattierungen geprägt. Mal knackig groovend, energievoll, mit klaren Song-Strukturen und einer gehörigen Portion erdigem Funk, oft mit augenzwinkernder Lässigkeit und entspanntem Understatement.

www.sven-goetz.de/projekte/fourgee/ >>>

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht