IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 28.12.2022 | 20:30 | Bix
Felix Schrack : songs and thoughts
Mix aus moderner Avandgarde u. traditionellem Jazz

Pauline Ruhe - Gesang
Martin Soeroes - Klavier
Joel Locher - bass
Felix Schrack - Drums


Was soll das, fragt man sich, da die kurios und skuril anmutenden Noten und Texte nicht immer gleich offensichtlich ihre Sinnhaftigkeit entblößen, aber doch gleichsam charmant fesselnd sich aneinander schmiegen.
Ein buntes Sammelsurium aus Altem, Neuem, Sanftem sowie Belebenden bietet die Musik von Felix Schrack und Band ganz klar ihren Wurzeln, die groovend und swingend dem Jazz entspringen, treu bleibend.

Die detailreichen und liebevoll arrangierten Kompositionen, welche sich danach sehnen von Zuhörer:innen durchstiegen zu werden, bieten neben künstlerischem Ausdruck eine klare Haltung zum Leben.
Und so regt der Mix aus Moderner Avantgarde, traditionellem Jazz und Liebe zu den verschiedenen Beats, die das Leben schreibt, zum Nachdenken an und schafft zugleich die Quadratur des Kreises, indem er gleichzeitig zum Verweilen und genießen einlädt.
Wer sich hier nicht in die Klänge der Musik verliebt, wird sich in der Band verlieren...

www.youtube.com/watch?v=JcPmhybqxrQ >>>

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht