IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
04.11.2022 | 19:30 | Theaterhaus
Denis Gäbel Quartett
Nacht der Tenöre – neu, abwechslungsreich, Teil 1

Denis Gäbel - saxophon
Sebastian Sternal - piano
Martin Gjakonovski - bass
Silvio Morger - drums


Der Saxophonist Denis Gäbel gehört zu den stärksten Stimmen seiner Generation und so wurde auch sein letztes Album „The Good Spirits“ von der Fachpresse gefeiert. Das Magazin Jazzthing spricht von einem „…fulminanten Album auf Weltklasse-Niveau!“, das Jazzpodium sieht es „auf der Bestenliste 2018“ und das legendäre Downbeat-Magazin beschreibt seinen Sound als „reichhaltig und elegant, wie der von Sonny Rollins“ und lobt seine Kompositionen als „anregend und mitreißend“.
An diesem Abend präsentiert Gäbel sein neu erarbeitetes Programm zusammen mit seinem hochkarätigen Kölner Quartett. Der erstklassige Pianist Sebastian Sternal wurde bereits zweimal mit dem Echo-Jazz ausgezeichnet und macht aus jeder Improvisation ein kleines Meisterstück. Als einer der profiliertesten Jazzbassisten Europas ist Martin Gjakonovski fester Bestandteil des Trios von Antonio Faraò und spielte mit Jazzlegenden wie Charlie Mariano und Bob Berg. Der pulsierende Schlagzeuger Silvio Morger stellte sein Können bereits mit Künstlern wie Donny McCaslin, Ack van Rooyen und Nils Wogram unter Beweis. „Denis Gäbel feiert die Lust am Jazz“ (Neue Osnabrücker Zeitung).

www.youtube.com/watch?v=2a4noCtU7vI >>>

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht