IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
01.11.2020 | 19:00 | Theaterhaus
Orchester jazz@large
Jetzt (erst recht!) Junger Jazz aus Stuttgart
20/16 Euro | 2 Bands

Iris Eckert - Stimme
Daniel Roncari - Saxofon
Lucie Graehl - Saxofon
Christoph Beck - Bassklarinette
Svenja Bleyer - Harfe
Christian Mehler - Trompete
Samuel Restle - Posaune
Anna-Sophie Dreyer - Viola
Hugo Rannou - Cello
Snejana Prodanova - Kontrabass
Lisa Wilhelm - Schlagzeug


Jazz@Large Performances und Konzerte sind immer spannend. Neue Kompositionen für ein neu für diesen Abend zusammengestelltes Ensemble. Nachdem in den letzten Jahren oftmals auch Gastkomponist*innen eingeladen wurden, wie zB Monika Roscher (München), Matthias Schriefl (Köln) oder Steffen Schorn (Nürnberg), ist dieses Jahr ein sehr junges „Stuttgarter“ Ensemble auf der Bühne. Coronabedingt etwas kleiner als gewohnt…

Die deutsch-brasilianische Komponistin und Multi-Instrumentalistin Verena Marisa ist eine Meisterin des exotischen Instruments Theremin. Sie hat Filmmusik für den Tatort, verschiedene Kinofilme und Neue Musik für Orchester in ganz Deutschland geschrieben. Sie wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. www.verenamarisa.com

Apollonio Maiello studierte in Stuttgart Jazzpiano bei Hubert Nuss und lebt zur Zeit in Amsterdam. Er ist ein Italienisch-Deutscher Pianist, Komponist und Improvisationsmusiker. Er setzt in seinen Werken Mittel des Jazz und der Zeitgeno?ssischen Musik ein. Seine Musik war schon auf vielen internationalen Festivals zu Hören und er ist Preisträger mehrerer Jazzpiano-Wettbewerbe. www.apolloniomaiello.com

Peter Klohmann studierte Jazz Saxophon bei Prof. Bernd Konrad und Komposition bei Prof. Rainer Tempel an der Musikhochschule Stuttgart. Er war Mitglied des Bundesjazzorchester und Aushilfe bei der HR-Big Band. Tourneen führten ihn nach Brasilien, USA, Südafrika, Süd-Korea, Russland, Polen, Indien, Italien und viele Länder des Balkan. Zur Zeit lebt er in Frankfurt. www.peterklohmann.com

Jazz@Large ist der Klangkörper der IG Jazz Stuttgart und repräsentiert die Vielfalt der Stuttgarter Jazzszene. Über 100 Musiker*innen waren schon beteiligt. Gerade die unterschiedlichen Besetzungen des Orchesters und die eigens für die Band geschriebenen Kompositionen erzeugen bei den Musikern eine Spannung und Konzentration, die begeistert vom Publikum aufgenommen wird.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht