IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 09.09.2020 | 19:30 | R?merkastell
Sound of Jazz
feat Adrian Mears

Adrian Mears - Posaune
Lukas Pfeil - Tenorsaxophon
Anselm Krisch - Piano
Andrey Tatarinets - Bass
Matthias Daneck – Schlagzeug


Regelmäßig präsentiert die Sound Of Jazz-Band feinsten Jazz mit hochkarätigen Gästen.
Adrian Mears wurde 1969 in Sydney geboren und lebt seit 1991 in Europa. Schon in seiner Heimat war er als Best Australian Trombonist nominiert und erhielt Preise sowohl für seine Kompositionen als auch für sein Quintett Free Spirits als Best Jazz Group 1990. Er war Mitglied des internationalen Sextetts Ugetsu, dass 4 CD-Alben mit vielen seiner Komposition einspielte, und über 200 Konzerte auf Festivals in Europa, China und Australien gab. Zahlreiche weitere Aufnahmen machte er mit den Scales Brothers für die Label ENJA und Blue Note. Mears unterrichtete an den Hochschulen in Mannheim und Köln und ist seit 20 Jahren Professor für Posaune und Gehörbildung an der Musik-Akademie Basel.
Gespielt werden Standards und Stücke aus dem Repertoire der Sound Of Jazz - Band, fein arrangiert für den warmen und zugleich kraftvollen Sound der Posaune/Tenorsax-Combo.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht