IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 14.11.2018 | 20:30 | Bix
Sputnik 27
Eigenkompositionen und -Lyrics

Bernd Settelmeyer - drums/perc. comp./voc.
Carsten Netz - Saxophon, Klarinette
Jo Ambros - Gitarren
Fabian Wendt - Bass
GAST: Dominik Gerwald - Vocals


SPUTNIK 27
...kreist wieder um die Erde. Mit neuem Programm und Reisekoordinaten !
Bereits die dritte CD Einspielung des eigenwilligen Schlagzeugers und Percussionisten Bernd Settelmeyer mit seiner Band. Neu an Bord ist auch der junge Sänger/Songwriter Dominik Gerwald - mit deutschen Texten und Instrumentalmusik in lakonischer Atmosphären aus dem interstellaren Raum, hier bei uns auf der Erde.
„DREH DICH UM"
heißt sie, die neue CD.
Die Konzerte von SPUTNIK 27 eröffnen seit jeher einen spannenden Kosmos an Sounds, Grooves, unterschiedlichen Stimmungen und großer Spielfreude. Die Band spielt in dieser Besetzung schon einige Jahre zusammen, und schafft es doch immer wieder, sich selbst zu überraschen. Dass alle beteiligten Musiker stilistisch extrem flexibel sind, macht es möglich ganz unterschiedliche Einflüsse in die Musik einzubringen. Kommunikation und Einfühlung, originelle Kompositionen und die improvisatorischen Fähigkeiten der Musiker, sind weitere Bausteine für diese Musik. Ein Sound, der ein großes Spektrum an Sinneseindrücken anspricht und für ein intensives Musikerlebnis sorgt.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht