IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
05.11.2017 | 19:00 | Theaterhaus
Orchester Jazz@Large
feat. Jazzpreisträger Herbert Joos

Herbert Joos (comp/trp/flh)
Wolfgang Fuhr / Ekkehard Roessle / Martin Keller / Hans-Martin Eberhard/ Heiko Giering (reeds)
Stephan Zimmermann / Claus Löhr / Valdis Bizuns / Philip Mattes (trp/flh)
Felicitas Stoffel (horn)
Moritz von Moellwarth / Tilman Schaal / Frank Heinz / Stephan Kirsch (trb)
Jonas Urbat (tuba)
Frank Kuruc (git)
Judith Goldbach / Joel Locher (b)
Daniel Kartmann / Hans Fickelscher (dr)


Jazz@Large und Herbert Joos war schon bei den Internationalen Jazztagen 2012 im Theaterhaus ein spannendes Aufeinandertreffen. Der weltweit anerkannte Trompeter, Flügelhornist und Komponist ist einer der bekanntesten Jazzmusiker unserer Zeit und lebt in Stuttgart. Im Januar 2017 bekam er den „Sonderpreis für sein Lebenswerk“ im Rahmen des Landesjazzpreises Baden-Württemberg verliehen.
„Vielfalt, Intensität und Magie“ sind Worte, die Herbert Joos’ musikalisches Spiel umschreiben – Herbert Joos ist insbesondere auch ein Teamplayer, der gleichermaßen gerne mit „Weltstars“ sowie den großartigen Musikern der Region zusammenspielt.
Jazz@Large - Konzerte sind Spannung und Spielfreude zugleich. Die besten Musiker der Region Stuttgart wirken in immer neuen Besetzungen mit. „Ein überwältigender Sound mit wunderbaren Klängen voller Enthusiasmus“ schreibt die Stuttgarter Zeitung. Jazz@Large wird gefördert von der Stadt Stuttgart.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht