IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 07.01.2016 | 21:00 | Kiste
Works for us
„The Scofield Project“

Dieter Schumacher (d)
Markus Bodenseh (b)
Andreas Francke (sax)
Michael Nessmann (g)


John Scofield (1951 in Dayton, Ohio geboren) kam während seiner College- zeit mit der Musik von Wes Montgomery, Jim Hall und Pat Martino in Berührung und interessierte sich fortan für die Jazzgitarre. Am Berklee- Collage in Boston studierte er bei Mick Goodrick und Gary Burton und entwickelte da schon seinen „Funky- Jazz- Rock“ Stil weiter.
Seither hat er mit den „Größen“ des Jazz gespielt und getourt; ist auf unzähligen CD Einspielungen zu hören und hat sich als einer der innovativsten Jazzgitarristen und Komponisten einen großen Namen in der Jazzgeschichte gemacht.

Die Band um den Stuttgarter Gitarristen Michael Nessmann
widmet sich der Musik Scofields und hat ein spannendes Programm zusammengestellt. Dabei versuchen sie erst gar nicht John Scofield zu kopieren, sondern entwickeln aus den hervorragenden Kompositionen etwas Eigenes und nehmen diese als Ausgangspunkt zu improvisatorischen Ausflügen.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht