IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
30.10.2013 | 22:00 | Bix
EB Eberhard Budziat Bigband
New Traditions feat. the stuttgart jazz scene
20/16 Euro | 2 Bands


Eberhard Budziat ist in der Großregion Stuttgart kein Unbekannter.
Seit vielen Jahren ist er und seine Jazzposaune Teil vieler kultureller und kommerzieller Projekte. Eberhard Budziat hat alle möglichen und unmöglichen musikalischen Situationen erlebt und überlebt.
Der Jazzer über sein aktuelles Big Band Project:
“Nach dem großartigen Premierenkonzert im Stuttgarter Theaterhaus freue ich mich sehr meine Musik nun auch bei den Stuttgarter Jazztagen im BIX vorstellen zu können.
Die Idee zur eigenen Bigband entstand aus meinem Bedürfnis heraus Raum für eigene Kompositionen zu schaffen und diese mit Kollegen zu erarbeiten, zu dokumentieren und vor Publikum aufzuführen.
Dabei ist es mein Wunsch das Projekt ausschließlich mit Musikern aus der Großregion Stuttgart durchzuführen.
Ich habe mir überlegt welche Stärken jeden Musiker auszeichnen und wie diese herausgestellt und gefeatured werden können.
Das Eberhard Budziat Bigband Project hat mittlerweile elf meiner Kompositionen aufgenommen. „New Traditions“ nennt sich die Silberscheibe, die wir auch im BIX vorstellen werden.


http://www.youtube.com/watch?v=KcQJ6VTlEv8

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht