IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 27.03.2013 | 21:30 | Stadtbibliothek
Jazz@Large
Klang Wort Raum

Geige: Florian Vogel, Klaus Marquardt
Banjo: Werner Forkel
Bass: Karo Höfler, Helmut Siegle
Drums: Bernd Settelmeyer, Hans Fickelscher, Uwe Kühner
Saxes: Andi Francke, Martin Keller, Nicola Lutz, Rudolf Schäfer, Jürgen Bothner
Trompeten: Christoph Wagner, Claus Löhr, Gerhard Mornhinweg,
Posaunen: Eberhard Budziat, Tilman Schaal


Zur verabschiedung der Direktorin der Stadtbibliothek Frau Bussmann wurden wir gebeten unsere performance Klang Wort Raum noch einmal zu geben. Und wie gerne!

Das Orchester gibt einen neuen Impuls für Jazzmusik und Improvisierte Musik im Raum Stuttgart und fördert das kollegiale Miteinander der MusikerInnen und spartenübergreifende Projekte. Jazz@Large tritt in wechselnden Besetzungen auf, mit wechselnden Komponisten und Leitungen und repräsentiert die Vielfalt der Jazzszene jenseits des traditionellen Bigband-Sounds.
„...Stuttgarter Jazz ist eine Wucht. Im Theaterhaus Stuttgart klangen die 32. Jazztage mit einem 20köpfigen Jazzorchester spektakulär aus...“
(Stuttgarter Nachrichten vom 8.11. 2011)

Im sensationellen Inneren der neuen Stuttgarter Stadtbibliothek planen wir eine Bespielung des gesamten Raumes mit über 20 Musiker/innen und 4 Sprechern. Alle Ebenen werden klingen und miteinander kommunizieren. Die Durchführung planen und organisieren der Schlagzeuger Bernd Settelmeyer und der Saxophonist Martin Keller.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht