IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 30.01.2013 | 20:30 | Bix
Sandi Kuhn Group

Alexander "Sandi" Kuhn - Saxophone
Syberen van Munster - Guitar
Jens Loh - Bass
Axel Pape - Drums


Während seiner Zeit als Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg und des DAAD in New York hat Saxophonist Alexander 'Sandi' Kuhn viele eindrucksvolle Erfahrungen gesammelt die er auf seinem zweiten Album „The Ambiguity of Light“ (Jazz’n Arts Records) musikalisch verarbeitet. Vom Ideal eines „guten Songs“ geleitet nehmen seine Kompositionen dabei oft interessante Umwege, ohne das Ziel einer berührenden musikalischen Aussage aus den Augen zu verlieren. Auch die kreativen improvisierenden Momente kommen dabei nicht zu kurz.
Schon sein erstes Album „Being Different“ (Personality Records 2011) stieß in Fachkreisen auf große positive Resonanz und wurde als „viel versprechendes Debüt“ (JazzThing) bezeichnet, „das den Hörer von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann zieht“ (Jazzpodium).
Am heutigen Abend wird er mit seinem hochkarätig besetzten Quartett die Musik der neuen Platte präsentieren. Neben seinen zwei langjährigen musikalischen Weggefährten Jens Loh am Kontrabass und Axel Pape am Schlagzeug wird er dabei von dem holländischen Gitarristen Syberen van Munster unterstützt, der seit einigen Jahren in der New Yorker Jazzszene beheimatet ist und dort zu den viel versprechenden jungen Talenten zählt. Man darf sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Jazzabend gefasst machen.

www.alexanderkuhn.com
www.kuhnstoff.com
www.suedsoul.de

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht