IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 14.09.2012 | 21:00 | Kiste
Wolfgang Fuhr Jazz Quartett
feat. Florian Ross (Köln)

Wolfgang Fuhr - Saxophon (Esslingen)
Florian Ross - Piano (Köln)
Jens Loh - Bass (Stuttgart)
Daniel Mudrack - Drums (Mannheim)


Mit Florian Ross kommt einer der herausragendsten, interessantesten und meist gereisten Pianisten der deutschen Jazzszene in die Kiste. Die Aufzählung seiner Konzertreisen (Indien, Australien, Neuseeland u.a.) und CD-Produktionen mit den Who is Who des German Jazz wäre nahezu abendfüllend. Fuhr und Ross kennen sich aus Kölner Studienzeiten - die allerdings liegen schon um einiges zurück.. Gemeinsam sind sie seitdem u.a. auf dem Jazzfest Berlin, den Leverkusener Jazztagen oder der JazzAhead aufgetreten:, ihre Zusammenarbeit ist auf etlichen weithin beachteten CDs dokumentiert.
In der Besetzung des klassischen Jazz-Quartetts spielen sie mit Jens Loh und Daniel Mudrack an Bass und Drums ihre Leidenschaft für den "Real Straight Ahead Jazz" auf mitreißende Art aus.


www.fuhrwerk-musik.de

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht