IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
04.11.2011 | 22:00 | Merlin
DOPPELKONZERT! Saadet Türköz & Thomas Maos
Grenzgänger

Saadet Türköz - Gesang
Thomas Maos - Gitarre


Saadet Türköz ist eine kasachisch-türkische Sängerin und Komponistin, die heute in Zürich lebt. Mit ihrem Gesang versucht sie Bilder und Atmosphären entstehen zu lassen, die kulturelle Grenzen überschreiten. Die Liste der Musker, mit denen sie bereits zusammengearbeitet hat ist lang, hier seine nur einige genannt: Elliot Sharp, Werner Luedi, Urs Leimgruber, Peter Kowald, Ikue Mori, Nils Wogram, Fred Frith.
Thomas Maos, Gitarrist und freier Composer aus Tübingen, ist Klangforscher und Grenzgänger zwischen Rock, Pop, improvisierter und experimenteller Musik. Erst im Februar hat er dem Merlin einen wunderbaren Abend mit Elliott Sharp beschert, jetzt freuen wir uns weiteres avantgardistisches Highlight mit ihm und Saadet Türköz.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht