IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 04.03.2007 | 20:00 | Bix
BLUE EXERCISE
präsentieren ihre CD "Landeier"

Klaus Knöpfle: Saxes
Andi Schnoz: E-Gitarre
Reto Giacopuzzi: Drums
Roland Christen: E-Bass


heisst die Band um den Konstanzer Saxophonisten Klaus Knöpfle. Seit 1990 (!) ist BLUE EX unterwegs, und so ist es kaum verwunderlich, dass die Band mittlerweile als Geheimtip einer kleinen, aber wachsenden Fangemeinde gilt. Seit 1997 besteht der harte Kern neben dem Saxophonisten aus Reto Giacopuzzi an den Drums und Roland Christen am E- Bass, die aus dem schweizerischen St. Gallen stammen. Mit dem Berner Gitarristen Andi Schnoz, der seit 2002 mit seinem cineastischen Gitarrenspiel das Klangspektrum der Band erweitert, beginnt ein neues Abenteuer!

Blue Ex präsentieren Ihre im Frühjahr 05 live eingespielte CD Landeier. Die Songs aus der Feder aller Beteiligten machen den Jazz auch für ungeübte Ohren hörbar: mal funkig, mal lyrisch, mal Styles aus Hip Hop oder Drum & Bass, oder eben ein treibender Swing Groove, gepaart mit farbig - kantigen Melodien und natürlich genügend Platz für spannende Impro-Ausflüge! Die Musik von BLUE EXERCISE besitzt die magische Anziehungskraft und betörende Ausstrahlung einer gewachsenen Gemeinschaft.

http://blueexercise.de

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht