IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 09.06.2010 | 20:30 | Bix
STITCHES BREW
featuring Julia Pellegrini

Julia Pellegrini - vocals
Matthias Stich - saxophone, bass-clarinet
Tilman Günther - piano
Jörgen Welander - electric basses
Matthias Daneck - drums


Auch wenn der Bandname des noch relativ neuen Jazz-Quintetts STITCHES BREW auf Miles Davis' legendäres Jazzrock-Album "Bitches Brew" anspielt, so verbirgt sich hinter diesem Namen stilistisch doch ein ganz anderes musikalisches Gebräu, nämlich ein vocales “Stich”sches Gebräu.

Die lyrischen englischsprachigen Songs und Jazz-Kompositionen des Freiburger Saxophonisten und Stückeschreibers Matthias Stich (Texte von Nina Wurman, Gary Barone und Matthias Stich) setzen ganz auf die warme und geschmeidige Altstimme der begabten jungen Jazz-Sängerin Julia Pellegrini.

Nichts erreicht das Publikum in der Musik direkter und emotionaler als das gesungene Wort. Aus dieser alten und immer wieder neuen Erfahrung heraus ist das aktuelle Vocal-Jazz-Programm mit dem Titel "The Flying Piano" entstanden.

Die stimmungsvollen Songs und die Protagonistin derselben stehen dabei im Mittelpunkt des Programms, aber die Musiker von STITCHES BREW (s.o.) kommen natürlich auch - und nicht zu knapp - zu ihrem instrumentalen Wort.

Die CD "The Flying Piano" erscheint Februar 2010 bei dem Label Neuklang.

http://www.matthiasstich.de/stitches.htm

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht