IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 24.10.2006 | 21:30 | Romeos Kiste
Pär Lammers Trio

Pär Lammers piano
Marcel Krömker bass
Benni Wellenbeck drums


Wie soll man ein Publikum finden, wenn es einen nicht versteht? Das Pär Lammers Trio versteht jeder. Es ist Musik, die sich in den Köpfen festsetzt. Melodien und Harmonien die einen nicht mehr los lassen. Das ganze mit einer Energie präsentiert die einen mitreisst. Es improvisiert zwar, doch in erster Linie spielt das Trio Songs, mit Freiraum für dynamische Bögen und Soundexperimenten.
Ob man diese Musik nun Jazz nennt oder nicht ist wahrscheinlich nicht weiter von Belang. Es handelt sich schliesslich um ein improvisierendes Piano Trio, wodurch der Bezug zum Jazz natürlich nahe liegt und wohl keineswegs von der Hand zu weisen ist. Die deutlicheren Einflüsse liegen jedoch woanders: In Songwritern eben oder im energetischen Aufbau moderner Englischer und Skandinavischer Pop und Rock Bands.


www.lammersmusic.com

Seite drucken

Termineübersicht