IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 05.01.2008 | 21:00 | Merlin
INDIEJAZZ
zwischen Indie-Pop und Jazz...

Florian Trübsbach (Berlin) - sax
Martin Auer (Berlin) - tp, flh
Andreas Kurz (München) - bass
Jan Eschke (München) - keys
Bastian Jütte (München) - drums, git, conception

sowie Tilman Ehrhorn, Christian Heiß, Collage, Johannes Enders (alle RMX)


Bastian Jütte „Als mir vor einigen Jahren die CD „OK Computer“ von „Radiohead“ in die Finger geriet, war ich wie elektrisiert: Selten hatte mich Musik so tief und direkt berührt. Eine Weile lang hörte ich fast ausschließlich Popmusik und genoss die Schlichtheit, das Direkte und den charmanten Dilettantismus, der manchen Indie-PopBands anhaftet. Ich besorgte mir eine Gitarre, fing an, ein paar Songs zu schreiben und fühlte mich plötzlich wie 15. Einen dieser Songs arrangierte ich als Instrumentalfassung für das Martin Auer Quintett. So entstand die Idee, eine Verbindung von Jazz und alternativer Popmusik zu schaffen und ein ganzes Album mit unserem INDIEJAZZ aufzunehmen. Wir wollen den Jazz nicht neu erfinden. Wir wollen die Einfachheit, die Wärme, das Kaputte, Verrückte, Trashige des alternativen Pop in unsere Musik integrieren und dabei weiterhin Jazz spielen und unseren natürlichen Sound behalten. Wir lassen uns inspirieren, aber inspirieren auch selbst: In ihren Remixen verwandeln Künstler unser akustisches Material in elektronische Klangwelten und erschaffen dabei ihre persönliche Version von – INDIEJAZZ.“
www.bastianjuette.com
www.indiejazz.de
www.myspace.com/maqindiejazz

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht