IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 07.07.2021 | 19:30 | Gärtnerei Häußermann
FourGee
bluesiger Jazz-Funk

Gernot Ziegler - Keyboards
Sven Götz - Gitarren
Gernot Kögel - Bass)Stefan Günther-Martens - Schlagzeug


Als 2020 die Livemusik praktisch zum Stillstand kam, begannen vier Musiker und Freunde eine kontaktfreie Produktion eines neuen Albums
und spielten hauptsächlich bisher unveröffentlichte Kompositionen des Keyboarders für sein Album „Simple Songs“ ein.

Gernot Ziegler, (Keyboards), Sven Götz (Gitarren), Gernot Kögel (Bass), und Stefan Günther-Martens (Schlagzeug) - das ergibt vier mal G, den Bandnamen. 
Sie standen bereits über viele Jahre zusammen auf den unterschiedlichsten Bühnen.

Aus dem ursprünglich reinen Recording-Projekt ist nun eine neue Live-Band entstanden, zu der auch die anderen Bandmitglieder Kompositionen beisteuern. 
Das Repertoire lässt die intellektuellen Seiten des Jazz etwas beiseite, verwendet hauptsächlich klare Song-Strukturen und ist stark vom Blues in all seinen Schattierungen getränkt - knackig groovend, stimmungsvoll, mit einer gehörigen Portion erdigem Funk, oft mit augenzwinkernder Lässigkeit und entspanntem Understatement.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht