IG JAZZ STUTTGART
TERMINE | DETAILS
 Jazztage:
29.10.2020 | 19:30 | Theaterhaus
Solophonic
modern, lyrisch, kreativ
20/16 Euro | 2 Bands

Peter Fessler - Gesang, Gitarre


Peter Fessler ist mit seiner Kunst des „instrumentalen Singens“ ein Unikat unter den
europäischen Jazzsängern.
Mit seiner unverwechselbaren Art, das Jazz-Repertoire neu zu erfinden, hat Peter Fessler eine
eigene Sound-Ästhetik entwickelt – einmalig die polyphone Verschmelzung von Stimme und
Akustikgitarre.
Kompromisslos vertraut er der eigentlichen Universalsprache des Vocal-Jazz, dem Scat-
Vocalism-Sound, und u?berlässt sich magischen Momenten improvisatorischer Trance.
„Virtuosität soll nicht zum Selbstzweck werden“, sagt er. Er will nicht verblu?ffen, sondern
beru?hren.
Nach seinen spektakulären Duetten mit Al Jarreau in Montreux ist er auch in der
internationalen Jazz-Szene zu einem Begriff geworden. Jazz-Giganten wie Bobby McFerrin,
Randy Crawford, Toots Thielemans und viele andere gaben ihm den ku?nstlerischen
Ritterschlag.

Pressebild hier

Seite drucken

Termineübersicht